Die Oldtimer-Rallye Cannstatt-Carthago-Classic ist als Nonprofit-Veranstaltung kalkuliert. Die Teilnahme kostet pro Team 5900,- Euro. 400,- Euro dieses Betrags gehen als Spende an das Kinder- und Jugendhospiz Stuttgart. Zu diesem Preis bietet Cannstatt-Carthago-Classic folgende Leistungen:
- Organisation, Anmeldung und Durchführung der Oldtimer-Rallye Cannstatt-Carthago-Classic
- Welcome-Lounge mit erstem gemeinsamen Abendessen im Kursaal Bad Cannstatt
- Fährüberfahrt Genua-Tunis und Tunis-Marseille in 2-Bett-Außenkabine
- Neun Hotelübernachtungen in 4-5 Sterne-Hotels oder auch außergewöhnlichen Hotels inklusive Halbpension im Doppelzimmer. Einzelzimmer gegen Aufpreis
- Tägliche Versorgung mit Lunchpaket in Tunesien
- Drei Begleitfahrzeuge, inklusive Werkstattwagen
- Start, Ziel, Streckenposten, Zeitnahme, Auswertung
- Vortour mit Planung der Tages-Etappen
- Ausarbeitung der Roadbooks mit Tages-Etappen, Sonderprüfungen, Orientierungspunkten, Schnitten
- Bereitstellung von Roadbooks und/oder Kartenmaterial in Druck/Dateiform
- Bereitstellung eines satellitengestützten Notfallsystems mit Alarmfunktionen zur Notfallortung für alle Wertungsfahrzeuge
- Rücktransport der Teilnehmerfahrzeuge bis Marseille bei vor Ort irreparablem Schaden
- Mitfahrmöglichkeit von Fahrer und Beifahrer bei Fahrzeugausfall in einem Begleitfahrzeug des Organisationsteams
- Ersatzteil-Transport (pro Team eine 60-Liter-Box oder ein Reserverad)
- Technische Unterstützung durch einen Mechaniker-Meister, der die Rallye begleitet
- Vorhalten eines Bergefahrzeugs
- Organisation der Veranstaltung in Tunesien, Ausrichtung von Sonderprüfungen über zirka 2000 Wettbewerbskilometer
- Zusammenarbeit mit Behörden vor Ort (Beantragung von Genehmigungen, Anmeldung der Veranstaltung etc.)